Montag, 02.10.2017

ANTENNE THÜRINGEN Weihnachts-Engel

ANTENNE THÜRINGEN startet eine Weihnachts-Benefizaktion für unser Kinderhospiz!

Die diesjährige Charityaktion „Die ANTENNE THÜRINGEN Weihnachts-Engel" unterstützt das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz.

Gemeinsam mit den Thüringern, die mit ihrer Spende selbst zu Weihnachtsengeln werden können, möchte das Team von ANTENNE THÜRINGEN todkranken Kindern und deren Familien einen Ort der liebevollen Geborgenheit und Fürsorge zu geben.

Das besondere an der diesjährigen Benefizaktion:

Dieser Ort soll gemeinsam erbaut werden, denn die Spenden kommen dem An- und Neubau von Elternzimmern und Therapieräumen für das Kinderhospiz zu Gute.

Die Gästeanfragen steigen stetig, was eine Erweiterung zwingend notwendig macht. Bereits über 950 Familien mit schwerstkranken Kindern fanden im Kinderhospiz Mitteldeutschland einen Platz, an dem sie wieder Zeit füreinander finden konnten und der sie als Familie weiter stärkt.

Julia Schutz, Programmdirektorin von ANTENNE THÜINGEN: „Es ist für das ganze Team eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam möchten wir einen neuen Ort der Entlastung, liebevoller Pflege und viel Zeit mit der Familie erschaffen".

Aber auch die Arbeit des Kinderhospizes für Familien mit schwerstkranken Kindern wird Schwerpunkt im Programm sein: „Dieses anspruchsvolle Thema möchten wir ebenfalls in den Fokus der Öffentlichkeit lenken“, sagte Schutz abschließend.

„Wir freuen uns von Herzen sehr über die Benefizaktion des Familiensenders ANTENNE THÜRINGEN und das uns damit geschenkte Vertrauen. Gemeinsam werden wir im Sinne der betroffenen Familien informieren, aufklären und um zwingend nötige Spenden bitten“, so Klaus-Dieter Heber, ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des gemeinnützigen Trägervereins.