Montag, 22.01.2018

ANTENNE THÜRINGEN-Weihnachtsengel sammeln 1,5 Millionen Euro

Rekordsumme für das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz

Es ist eine in Mitteldeutschland noch nie dagewesene Summe für ein Charity-Projekt. 1.465.255,11 Euro haben die ANTENNE THÜRINGEN Weihnachtsengel für das Kinder- und Jugendhospiz in Tambach-Dietharz gesammelt.

„1.465.255,11 Euro ist eine überragende Spendensumme. Gemeinsam waren wir stark. Ein großes Dankeschön an unsere Hörer für ihre überwältigende Hilfsbereitschaft“, so ANTENNE THÜRINGEN-Geschäftsführer Marco Maier.

Der gemeinnützige Trägerverein des Kinderhospizes kann seine Arbeit nun nicht nur fortsetzen, sondern ist seinem selbst gestecktem Ziel, dem Baubeginn in diesem Jahr für neue, dringend benötigte Eltern-, Sozial- und Therapieräume, ein großes Stück näher gekommen. So können noch mehr Eltern, gemeinsam mit ihren todkranken Kindern und Jugendlichen, Hilfe und Entlastung bekommen.

Programmdirektorin Julia Schutz begeisterte die Schaffenskraft der Thüringer.: „Es entstanden im Laufe der Wochen so viele tolle Aktionen: Vereinsmitglieder wurden mobilisiert, Kollegen ins Boot geholt und ganze Nachbarschaften wurden zu Weihnachtsengeln. Besonders die Kinder und Jugendlichen aus dem Freistaat Thüringen sind noch immer mit vollem Herzen dabei!”

Unzählige Schulen beteiligen sich mit Spendenaktionen, die sie auf die Beine gestellt haben, um die Zukunft für das Kinderhospiz zu sichern.

Klaus-Dieter Heber, ehrenamtlicher Vorsitzender des Trägervereins für das Kinderhospiz Mitteldeutschland: „Ich möchte ANTENNE THÜRINGEN von ganzem Herzen danken. Dem Sender ist es gelungen, dieses schwere Thema grund- und gewissenhaft mit einer von den betroffenen Familien geschätzten Leichtigkeit zu transportieren.“