Freitag, 19.05.2017

Wir suchen: Koordinatorin / Koordinator für den ambulanten Thüringer Kinderhospizdienst - Region Südthüringen (Suhl)

Sie sind ein Mensch der dem Leben in ganzer Fülle aufgeschlossen und mutig gegenüber steht. In einer Gemeinschaft, die den Pioniergeist der Aufbaujahre bewahrt hat und fachlicher Motor der Arbeit in Deutschland geblieben ist, steigen sie in eine bestehende Arbeit ein. Mit der Anpassung der Strukturen an die täglich wachsenden Herausforderungen, sind sie in den beschriebenen fachlichen Aufgaben , in der Netzwerkarbeit und in der Qualifizierung der eigenen Arbeit gefordert.Wir suchen Mitarbeiter die Lebensbegleiter werden und langfristig einen gemeinsamen Weg mit uns gehen. In der Anbindung an die stationäre Kinderhospizarbeit in unserem Kinder- und Jugendhospiz in Tambach Dietharz erlangen sie eine ganzheitliche Perspektive für ihre Aufgaben.

Arbeitszeit: 20 Wochenstunden/ Teilzeit

Dienstort: Suhl

Qualifikation:

Sozialarbeiter-/pädagoge (in) Hochschulabschluss

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in FS oder HS

Neben den vorausgesetzten Ausbildungen werden wir alle notwendigen weiteren Qualifikationen gemeinsam erarbeiten und realisieren.

Ihre Aufgaben:

• Beratung und Betreuung von Familien mit lebensverkürzterkrankten Kindern

• Koordination des Einsatzes unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter zur Entlastung der Familien

• Hausbesuche und Kontaktpflege

• Trauerbegleitung

• Selbstkoordination

• Strukturierte Arbeit mit Ehrenamtliche als leitend Verantwortliche

• Aktive Netzwerkarbeit mit allen Beteiligten in der Arbeit an den betroffenen Familien

• Mitarbeit in Gremien/ Konzeptarbeit

Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ihre Aufgabe wird ihnen detailliert beschrieben und in ihrem Engagement erfahren sie die partnerschaftliche Begleitung in Einarbeitungsphase und fortlaufend in der Entwicklung durch erfahrene Ansprechpartner.Die planmäßige Qualifikation entsprechend ihren Arbeitsaufgaben und die Teilnahme an Supervisionen sind fester Bestandteil ihrer Arbeit.

Bewerbungen bitte postalisch an: Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. , z. H. Marion Werner , Harzstraße 58,  99734 Nordhausen am Harz  oder per E-Mail: infothueringer-kinderhospizdienst.de